Aktivitäten
HsH  /  Fakultät II /  Aktivitäten /  Preise und Auszeichnungen 

Preise und Auszeichnungen

Absolvent der Hochschule mit Stiftungspreis der Ingenieurkammer Niedersachsen ausgezeichnet
Für seine Masterarbeit wurde Herr M. Eng. Christoph Hübscher aus Fakultät II - Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik der Hochschule Hannover von der Ingenieurkammer Niedersachsen ausgezeichnet.


mehr

Dualer Student erhält GKV-Förderpreis 2010
Herausragende Leistung im Ausbildungsabschluss zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik im Jahr 2009 zahlt sich für Lars Krüger aus. Am 22.06.2010 wurde der ehemalige Auszubildende mit dem mit 5.000 Euro dotierten Förderpreis des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) ausgezeichnet.

 


mehr

© FERCHAU
Ferchau Förderpreis in Höhe von 600 € an die vier Absolventen vergeben
Anlässlich der Absolventenfeier der Fakultät II - Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik an der Fachhochschule Hannover am Freitag, 12.03.2010 bei Wienecke XI wurden die besten Absolventen/innen des Wintersemesters 2009/2010 mit Förderpreisen der FERCHAU Engineering GmbH prämiert. Die Förderpreise wurde durch Herrn Andreas Rosenbauer, Niederlassungseiter der FERCHAU-Hannover, überreicht.

 


mehr

© Herr Theobald
Fachauszeichnung für Dipl.-Ing. Volker Steinke
Für langjährige, hervorragende Leistungen bei der Sicherung und Verbesserung der Ausbildungsqualität im Studiengang "Milchwirtschafliche Lebensmitteltechnologie" an der FH Hannover wurde Herr Steinke bei der diesjährigen Frühjahrsveranstaltung der Landesvereinigung der Milchwirtschaft in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. in Verden ausgezeichnet.


mehr

© Gerd Altmann / PIXELIO
Großzügiges Sponsoring des Verfahrenstechnik-Labors
Kurz vor Weihnachten 2008 erhält das Labor für Thermische Verfahrenstechnik der Fakultät II - Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik eine großzügige Spende von den Firmen VEGA-Grieshaber KG und Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG.


mehr

E.ON Westfalen Weser verleiht Energy Award 2007 an FHH-Studierenden
Der Wissenschaftsnachwuchs der Region ist für die Zukunft gut ge- wappnet: Der E.ON Westfalen Weser Energy Award zeichnete am 20.11.2007 in Paderborn herausragende Diplomarbeiten verschiedener Wissenschaftsfelder im Bereich Energie aus.

mehr

Studierendenwettbewerb: Logo für das Kompetenzzentrum für Energieeffizienz e.V.
Zur Außendarstellung des Kompetenzzentrums für Energieeffizienz e.V. hat die Fachhochschule Hannover einen Wettbewerb zur Entwicklung eines Logos ins Leben gerufen, der besonders von den Studierenden der Fakultät III – Medien, Information und Design gut angenommen wurde.

mehr

Ferchau Förderpreis
Anlässlich der Absolventenfeier der Fachbereiche Elektro- und Informationstechnik sowie Maschinenbau an der Fachhochschule Hannover am Freitag, 29.09.2006 im Festsaal (Aula) wurden wieder die drei besten Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2006 mit Förderpreisen der FERCHAU Engineering GmbH prämiert. Der Förderpreis wurde durch Matthias Bruhn, stellvertr. Leiter der FERCHAU Niederlassung Hannover, überreicht.

mehr

Buchpreisverleihung für hervorragende Diplomarbeiten
Wie in jedem Jahr würdigt die Ingenieurvereinigung der Fachhochschule (IFH) auch in 2006 hervorragende Diplomarbeiten der Fachbereiche Elektro- und Informationstechnik (E) und Maschinenbau (M) durch wertvolle Buchpreise.

mehr

FERCHAU Förderpreise im Wert von 1.500,00 € vergeben
Förderpreis für das beste Vordiplom
Verleihung des DAAD-Preises
Verleihung des Riedel de Haën - Preises



Webmaster Fakultät II 07.02.2013  
 Suchen