CAE Labor



Unendliche Möglichkeiten


Lehre

Der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Bei uns kann jeder seine konstruktiven Projekte verwirklichen. Dazu stehen hoch moderne und aktuelle CAE-Programme (=Computer Aided Engineering) in vielen Laborräumen zur Verfügung. Auf Basis von CAD-Modellen (=Computer Aided Design) können vielfältige rechnerunterstütze Optimierungen durchgeführt werden. Alle erlernten Grundlagen aus der Konstruktionstechnik werden bei uns umgesetzt.

 

Ausstattung

In einer Vielzahl von Laborräumen steht eine zeitgemäße Rechnerausstattung mit zwei großen Monitoren und einem 3D-Eingabegerät pro Arbeitsplatz zur Verfügung. Damit ist eine ausreichende Kapazität für alle anstehenden Aufgaben vorhanden.

Der gesamte Bereich von Computer Aided Design (CAE) für den Maschinenbau und die Verfahrenstechnik kommt zur Anwendung.

Impressionen

Das Team

Laboringenieurin

Laborleitung

Laboringenieur